MIETBEDINGUNGEN
MIETDAUER
Die Mietdauer beträgt maximal 5 Tage.
Die Artikel können 2 Tage vor der Veranstaltung abgeholt werden und müssen spätestens 2 Tage danach zurückgebracht werden.
ZAHLUNG
Bei Vertragsabschluss ist eine Anzahlung in Höhe von 50% der Mietgebühr fällig.
Die Anzahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach Vertragsabschluss bezahlt werden.
Die Artikel sind somit verbindlich für Sie reserviert.
Die Restbetrag wird spätestens am Tag der Abholung fällig (inkl. Kaution).
KAUTION
Die Mietkaution richtet sich nach dem Umfang der Mietobjekte (20-50% des gesamten Mietpreises).
Nach der Rückgabe der unbeschädigten und vollständigen Artikel wird dem Mieter die volle Kaution innerhalb von 7 Tagen wieder
zurückerstattet.
ABHOLUNG/ LIEFERUNG
Sollten die angemieteten Artikel geliefert oder abgeholt werden, so entstehet dafür eine Kostenpauschale in Höhe von 0,50 € pro
zurückgelegten Kilometer. Diese Transportkosten werden gesondert berechnet.
Bei vereinbarter Abholung müssen die Mietobjekte sauber und vollständig bereitgestellt werden.
Die Haftung der Mietgegenstände beginnt mit der Übernahme der Mietartikel.
Die Mietgegenstände müssen vor Witterung geschützt werden und dürfen dieser nicht ausgesetzt werden.
REINIGUNG
Der Mieter verpflichtet sich, alle geliehenen Objekte sorgfältig zu behandeln und diese gereinigt zu übergeben.
Von der Reinigung ausgeschlossen sind Stoffe.
STORNIERUNG
Der Mieter kann bis zum Tag der Veranstaltung vom Vertrag zurücktreten.
Diese ist nur in schriftlicher Form zulässig. In diesem Fall ist der Mieter verpflichtet, Schadensersatz in folgender Höhe zu leisten:
• bei Stornierung nach Vertragsschluss: 25% der Miethöhe
• bei Stornierung ab 14 Tagen vor Mietbeginn: 50% der Miethöhe
• bei Stornierung ab 7 Tagen vor Mietbeginn: 75% der Miethöhe
• bei Stornierung am Veranstaltungstag: 100% der Miethöhe